Auf einem guten Weg

Engagementförderung darf kein Zufallsprodukt sein! Einige Vereine haben sich bereits auf die Reise gemacht, das Thema neu zu denken, Strategien und Strukturen zu entwickeln. Mit der Zertifizierung "Engagementfreundlicher Sportverein" möchte der LandesSportBund Niedersachsen nun alle ermutigen, den ersten Schritt zu tun.

Engagementförderung darf kein Zufallsprodukt sein! Einige Vereine haben sich bereits auf die Reise gemacht, das Thema neu zu denken, Strategien und Strukturen zu entwickeln. Mit der Zertifizierung "Engagementfreundlicher Sportverein" möchte der LandesSportBund Niedersachsen nun alle ermutigen, den ersten Schritt zu tun. Dazu ist es lediglich nötig, einen Selbstbewertungsbogen auszufüllen. Im Anschluss findet ein Audit vor Ort statt und das war es auch schon. Bereits ab einer Punktzahl von 90 winken 500 Euro zur freien Verfügung und die Plakette in Bronze. Die Erfahrung aus dem letztjährigen LSB-Vereinswettbewerb zeigt, dass diese oft jetzt schon problemlos von jedem erreicht werden. Worauf also warten? Alle Informationen zur Zertifizierung finden Interessierte auf der Webseite der Vereinshelden.