Tel.: 04791- 502101  ·  E-Mail: info@ksb-osterholz.de

„Ehrenamt überrascht“ Angelika Weinrich

In Lilienthal beim Golfclub gilt Angelika Weinrich als Frau für (fast) alle Aufgaben. Da ist es verständlich, dass die Vereinsverantwortlichen sie für eine Auszeichnung im Rahmen der Aktion „Ehrenamt überrascht“ vorgeschlagen haben. Zur Mittagszeit, im Anschluss an das jüngste Frauenpower-Turnier am vergangenen Dienstag, hatte der Club-Vorstand Jürgen Linke, den stellvertretenden Vorsitzenden Organisations- und Vereinsentwicklung im Vorstand des Kreissportbundes (KSB) Osterholz, in die Clubgastronomie gebeten. Im Beisein von Dittmar Schreyer, Vizepräsident im Golfclub Lilienthal, traf Linke dort auch auf eine völlig überraschte Angelika Weinrich.

Die Geehrte hat vielfältige Aufgaben im Golfclub übernommen, hatte Linke schon zuvor erfahren. So ist sie Spielausschuss-Mitglied, eben Leiterin der Spielgruppe „Frauenpower“ und „Ladies Play & Go“, betätigt sich als Platzaufsicht und ist in der Turnierorganisation aktiv. „Angelika Weinrich organisiert Turniere für die Spielgruppen, besorgt Preise, organisiert und pflegt unsere Fotowände“, hatte der Verein weiterhin zum Engagement der Lilienthalerin übermittelt. Mit der Übergabe von Präsenten des Kreissportbundes und des Vereins endete dann dieser „Ehrenamt überrascht“-Tag beim Golfclub.

„Ehrenamt überrascht“ ist eine Aktion des Landessportbundes (LSB) Niedersachsen und der 18 Sportregionen in Niedersachsen. Ziel dieser Aktion ist es, die Arbeit der freiwillig und ehrenamtlich Engagierten in den Sportvereinen des LSB anzuerkennen und wertzuschätzen.

Für die Ehrung im Rahmen der Aktion „Ehrenamt überrascht“ hatte sich Jürgen Linke (rechts/stellvertretender Vorsitzender Organisations- und Vereinsentwicklung im Vorstand des Kreissportbundes) jüngst zum Golfclub Lilienthal (GCL) begeben, um dort Angelika Weinrich (Mitte) im Beisein von GCL-Vizepräsident Dittmar Schreyer (links) auszuzeichnen.

Carsten Spöring
Kreissportbund Osterholz
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit