ÜL-B Fortbildung / Prävention “ Alles rund um den Haltungs-u. Bewegungsapparat“ - S c h u l t e r -

Sa. 20.10.2018 | Beginn: 09:30 | Ort: Osterholz Sporthalle Sandhausen

Neben Schmerzen und Bewegungseinschränkungen zu körperlichen Defiziten hinsichtlich Kraft, Koordination, Ausdauer und Beweglichkeit. Um Beschwerden zu lindern und ein Fortschreiten der Krankheit zu verhindern, ist es unerlässlich, sich weiterhin gezielt zu bewegen.

In dieser Fortbildung werden verschiedene Möglichkeiten des Trainings, unter Berücksichtigung unterschiedlicher Krankheitsbilder, zur Verbesserung der Kraft und Beweglichkeit vorgestellt (z.B. Training, Koordinationszirkel u.v.m.). Ein Schwerpunktsoll die Übungsauswahl sein, da die Übungen sowohl in der Gruppe als auch von den Teilnehmern zuhause durchführbar sein müssen.

Da es sich um eine Fortbildung für die B-Lizenz handelt, können Übungsleiter/ innen-C dann teilnehmen, wenn 10 Tage vor Lehrgangsbeginn noch freie Plätze vorhanden sind. Eine Anmeldung sollte bei Interesse frühzeitig erfolgen. Die Teilnehmer/innen werden gebeten, ihren Getränkebedarf selbstständig zu decken. Für einen Imbiss zur Mittagszeit wird gesorgt sein. Eine Eingangsbestätigung der Anmeldung erfolgt nicht. Die Teilnehmer/innen werden wenige Tage vor Lehrgangsbeginn mit letzten Informationen per Email versorgt.

Referentin: Stephanie Böse, Worpswede

Lehrgangsleitung: Hella Rosenbrock, Tarmstedt

Datum: Sonnabend, den 20.10.2018

Zielgruppe: Übungsleiter/innen-B sowie ggf. ÜL-C (Die Teilnehmerzahl ist aus organisatorischen Gründen auf 25 begrenzt)

Uhrzeit: 09:30 Uhr bis 16:30 Uhr (8 LE)

Ort: Sporthalle Sandhausen Sandhausener Straße 1 27711 Osterholz-Scharmbeck

Kosten: € 25,-

Anmeldung/Kontakt: Sportregion Osterholz-Rotenburg-Verden Sportreferentin-Bildung Hella Rosenbrock Molkereistr. 30, 27404 Zeven Tel.: 04281-1811 Fax: 04281-2693 Email: anmeldung@--no-spam--ksb-rotenburg.de

Hier geht es zum Anmeldeformular

Hier geht es zu den AGBs

Hier geht es zum Datenschutzmerkblatt

 

 

 

Noch Fragen ...